News und Infos













Feuer im Nebengebäude des Landhaus Walter im Stadtpark Hamburg

Am  Sonntag, den 14.11.2011, zur Mittagszeit entdeckten Passanten einen Brand in einem historischen Nebengebäude des Restaurants Landhaus Walter im Stadtpark Hamburg.
Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand löschen. Der Dachstuhl wurde stark beschädigt. Die Feuerwehr musste die Dachziegel entfernen, um an die Brandnester zu gelangen. Die Feuerwehrleute mussten aufgrund der starken Rauchentwicklung Gasmasken tragen. Ein Einsatzwagen der Feuerwehr war noch bis in die späten Nachmittagstunden am Brandort beschäftigt. Die Brandursache steht noch nicht fest,die Kriminalpolizei hat die Untersuchungen aufgenommen.
Der Geschäftsbetrieb im Restaurant Landhaus Walter konnte trotzdem fortgeführt werden. Die Hindenburgstraße war während des Einsatzes zeitweise voll gesperrt.

Brand im Hamburger Biergarten

Links:

Weitere Fotos vom abgebrannten Dachstuhl des Nebengebäudes im Hamburger Biergarten:






Impressum © hamburgerstadtpark.de 2009-2017